Marienhof Speicher
Spendenaktion Wunscherfüller
12.03.2025
Es ist keinesfalls alltäglich, wenn finanzstarke Personen oder Firmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Ein Beispiel dafür ist eine bundesweite Spendenkampagne der Firma Rossmann in Kooperation mit den Maltesern, die Engagement gegen Einsamkeit und Altersarmut beweist.
Überdies setzen sich in mehr als 700 Filialen der Firma Rossmann Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Aktion „Wunscherfüllen“ dafür ein, um das Bewusstsein für bedürftige ältere Menschen zu stärken. Die am 28. Februar endende Aktion war darauf angelegt, dass Senioreneinrichtungen in den einzelnen Filialen Wunschzettel ihrer Bewohner an einen speziellen Wagen, dem sogenannten „Wunscherfüller“ hängen durften und Kunden oder Mitarbeiter sich einzelne Wunschzettel abnehmen und die jeweiligen Wunschartikel in einen bereitstehenden Einkaufswagen legen konnten.
Am 12. März kamen 2 Mitarbeiterinnen der Firma Rossmann in unser Seniorenhaus und brachten uns zahlreiche gespendete Waren, um sie den hoch erfreuten Bewohnern auszuhändigen. Gedanken den Mitarbeitern und Kunden der Firma Rossmann, die bei dieser Aktion mitgemacht und andere unsere Bewohner gedacht haben.
Sonja Thilsan, Filialleiterin der Firma Rossmann (li.) und Mitarbeiterin Marion Meyer Schilz (re.) überraschen Seniorenhausleiterin Nadja Fritsche mit mehreren Kisten voller Präsente.