Vertrauensvolle Zusammenarbeit als Voraussetzung zur Zielerreichung

Unsere Zentralverwaltung in Bad Honnef-Aegidienberg: Hier laufen alle Fäden zusammen

Die Verwaltung unserer fünf Altenheime wird zentral in Bad Honnef-Aegidienberg geleistet.

Effiziente Organisationsstrukturen schaffen die Plattform für vorausschauende Strategien und erleichtern die notwendige Verwaltungsarbeit. In der Zentrale in Bad Honnef-Aegidienberg laufen alle verwaltungstechnischen Fäden zusammen – von Geschäftsführung bis hin zur Rechnungserstellung und der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Ferner organisiert die Verwaltung Strategie- und Qualitätssicherungskonferenzen, aus denen Arbeitskreise und Qualitätszirkel hervorgehen. Sie sind wichtige Instrumente für die Weiterentwicklung von Qualitätsstandards und modernen Führungsstrukturen auf der Grundlage unseres christlichen Leitbildes in unseren Häusern.

Wir setzen zeitgemäße Technik und technische Mittel überall dort ein, wo sie hilft, Organisationsabläufe zu erleichtern und die uns anvertrauten Menschen sowohl pflegerisch als auch in ihrem Wohnumfeld noch besser zu betreuen. Niemals wird allerdings die Technik in unseren Häusern den Lebensraum der Menschen beherrschen oder sich zwischen Pflegende und Pflegebedürftige stellen. Unsere Häuser sind einem besonderen Auftrag verpflichtet: Wir richten unsere Arbeit jeden Tag aufs Neue am Wohl des Menschen mit seinen ganz persönlichen Wünschen, Sorgen und Bedürfnissen aus.

Kontakt

Zentralverwaltung

Franziskanerinnen vom hl. Josef Seniorenhilfe GmbH, Verwaltung
Klosterstraße 4 a
53604 Bad Honnef-Aegidienberg

Tel.: (0 22 24) 92 46-0
Fax: (0 22 24) 92 46-13

www.franziskanerinnen-vom-hl-josef.de
E-Mail: info@franziskanerinnen-vom-hl-josef.de