Neujahrsempfang im Marienhof

15.01.2023  

Am 15. Januar luden die Bezirksschornsteinfegermeister und die Bürgermeister wieder zum traditionellen Neujahrsempfang in den Marienhof ein. Bereits im letzten Jahr hatten wir einen kleinen Neujahrsempfang im Marienhof durchgeführt, zu dem aber pandemiebedingt keine große Zahl an Gästen „erlaubt“ war. Das sollte in diesem Jahr anders sein. Nach nicht unerheblichen Corona- und Influenza-Wellen in den vergangenen drei Monaten, waren die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden wieder genesen. Alles in allem ein Grund zu feiern. Der neu gewählte Verbandsgemeindebürgermeister Marcus Konrad begrüßte alle Bewohner und Gäste, natürlich auch die Schornsteinfeger. Nach den begrüßenden und einleitenden Worten, konnten wir alle mit einem Glas Sekt feiern.

(v.l.n.r) Einrichtungsleiter Rudi Herres, Eifeldichter Otti Hoffmann, Stadtbürgermeister Erhard Hirschberg, Bezirksschornsteinfegermeister Alfred Konrad und Andreas Eppers, Verbandsgemeindebürgermeister Marcus Konrad.

Eigens für diesen Empfang, hatte unser Eifeldichter Otti Hoffmann ein Gedicht geschrieben, welches die Freude, aber auch die bisherigen Entbehrungen wunderschön beschreibt.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Gästen und Mitarbeitenden ein frohes, gesegnetes Jahr 2023!

zurück