Kappensitzung an Veilchen-Dienstag

13.02.2024

Traditionell am Veilchen-Dienstag stellte die Kappensitzung den Höhepunkt des bunten Treibens im Marienhof dar.

Neben unseren Bewohnern konnten wir unser Hausprinzenpaar, Prinzessin Roswitha 1. und Prinz Robert 1., die Vertreter des Ehrenamtlichen Besuchsdienstes, sowie unsere Nachbarn vom Haus Elisabeth und nicht zuletzt auch die Vertreter des Elferrates vom Speicherer Karnevalsverein KV Schnipp Schnapp begrüßen.

Die zahlreichen Auftritte der Tanzgarden verschiedener Altersgrupen, Büttenreden und auch der karnevalistische Sitztanz von Bewohnern, wurden allesamt mit donnerndem Applaus belohnt und selbstverständlich auch wie jedes Jahr mit Süßigkeiten und hausgemachten Karnevalsorden.

Durch das Programm führte erstmals unsere Mitarbeiterin Michaela Faber, die die Moderation mit Witz und Charme meisterte, so dass der Nachmittag zu einem unvergesslichen Ereignis voller Frohsinn wurde.

Ein herzlicher Dank gilt den Mitarbeitern, die mit ihrem engagierten Mitwirken das Gelingen dieser stimmungsvollen Kappensitzung bestens ermöglicht haben.

zurück