Erdbeerfest im Marienhof

09.05.2023  
Mit Frühlingsbeginn wächst bei Groß und Klein die Vorfreude auf saftig-süße Erdbeeren aus dem heimischen Anbau. Die Königin der Beerenfrüchte freut sich im Frühjahr auf warme Temperaturen. Den widrigen Temperaturen des diesjährigen Frühjahrs zum Trotze reiften die Erdbeeren dank Folientunnel und Gewächshäusern bei regionalen und überregionalen Obstbauern. Daher gab es nach drei Jahren Coronapause endlich wieder reichlich süsse Früchte bei unserem Erdbeerfest. Und so hieß es Genießen, Naschen und Verweilen - kurz gesagt - ein paar schöne Stunden zusammen verbringen. Die Bewohner erfreuten sich an der fruchtigen Erdbeer-Bowle sowie an den leckersten Variationen an Erdbeertorten und frische Waffeln mit Erdbeeren und Sahne bei stimmungsvoller Hintergrundmusik. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit und wir mussten in den Saal gehen, damit sich niemand bei dem Regenwetter eine Erkältung holte.

Monika Frenzel beim Anrichten der leckeren Waffeln.

Johanna Schlöder - unsere Waffelbäckerin.

Endlich wieder full house im Saal beim Erdbeerfest.

Allen schmeckte es hervorragend.

Auch Felix Fritsche, Sohn der Pflegedienstleiterin Nadja Fritsche, schmeckte es und er fragt sich, ob es noch Nachschlag gibt.

 

 

zurück