SWR 4 spielt Live-Musik im Marienhof

25.6.2020  

Unter dem Motto „FÜR EUCH DA #ZUSAMMENHALTEN“ begleitet SWR 4 Rheinland-Pfalz alle Hörer mit Informationen, Musik, Gruß- und Wunschsendungen. Um den Bewohnern von Altenheimen eine Freude zu machen, bringt SWR4 zurzeit Live-Musik in die verschiedenen Seniorenheime im Land. Hier gibt es jeweils ein kleines Konzert mit Schlagern und Klassikern. Uns besuchte SWR4 am Donnerstag, dem 25. Juni. Im Innenhof gab es für die Bewohner ein kleines Konzert mit SWR4 Musikredakteur Ernst Seitz am E-Piano zusammen mit seiner Partnerin Susanne Veidt an Querflöte und Gesang.

Mit Schlagern und Volksmusik, aber auch mit Swing nahmen sie ihre Zuhörer für eine halbe Stunde mit auf ihren musikalischen Ausflug.

Musikalischer Genuss für Bewohner und Mitarbeiter

Nicht alle Bewohner waren in den Innenhof gekommen, der ein oder andere zog es vor, das Konzert hinter der Scheibe, in der Kühle des Flurs, zu genießen.

Bewohner Franz Thein bevorzugt einen kühleren Standort

Auch für den Sender selbst wurde ein kleiner Mitschnitt vorbereitet.

SWR Mitarbeiter Oliver Kring fängt Originaltöne, hier von Bewohnerin Marga Löw ein.

Wir danken SWR 4 für diese tolle Idee und dieses großartige Erlebnis.

Weitere Impressionen:

zurück