Sommerfest im Marienhof

15.6.2019  

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung, konnten wir im 20. Jahr des Bestehens des Marienhofs wieder unser Sommerfest feiern. In diesem Jahr, leider zum ersten Mal ohne Beteiligung der Speicherer Stadtmusikanten. Als Reminiszenz hieran, erfolgte die Begrüßung durch Einrichtungsleiter Rudi Herres im Frack mit Zylinder, der Garderobe, die die Speicherer Stadtmusikanten üblicherweise trugen.

 

 

Traditionell werden zu diesem Anlass Mitarbeiter geehrt die Dienstjubiläum, einen runden Geburtstag oder eine Prüfung bestanden haben.

 

Wir gratulieren Melanie Brausch zur bestandenen Prüfung zur Altenpflegehelferin und wünschen ihr viel Erfolg im weiteren Verlauf der Ausbildung.

Insgesamt 8 Vorträge, die unsere Bewohner mit den Betreuungskräften eingeübt haben, brachten das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln.

 

Bei „Herzilein“ konnten alle Gäste ausgelassen schunkeln; v.l.: Mitarbeiterin Maggie Rajczakowski, Bewohnerinnen Anna Coura und Johanna Baumann, Mitarbeiterin Elvira Schaubert

 Den Höhepunkt des Festes bot zweifellos der Auftritt von Elisabeth Kopnarsky, Mitarbeiterin aus unserem Schweicher Altenheim St. Josef, die als Solo-Sängerin, eindrucksvoll und stimmgewaltig zur tollen Stimmung beitrug. Die „Zugabe“ Rufe waren entsprechend zahlreich und lautstark.

Weitere Impressionen vom Sommerfest:

zurück