22.12.2021  

Trotz pandemiebedingter Einschränkungen und noch vor der Bescherung am Weihnachtsfest  selbst, lud der Marienhof seine Bewohnerinnen und Bewohner zu einigen feinen Beiträgen und Vorträgen ein.

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus unsere Bewohner in den Wohnbereichen und hatte selbstverständlich kleine Präsente für die Artigen dabei.

Am 9. und eine Woche später, am 16. Dezember, verzauberte uns das Duo Oster-Spang mit adventlicher Musik auf hohem musikalischem Niveau mit Klavier und Gesang.

Sänger Theo Nieder brachte das Publikum am 14. Dezember genauso zum Applaudieren,....

.....wie sechs Tage später unsere „Klavierlehrerin“ Anne-Cathrin Clemens.

Auch die allseits beliebte „Rose“ wurde musikalisch umrahmt wieder an alle Bewohnerinnen und Bewohner am 15. Dezember übergeben.

Schließlich hatten auch Kinder des genossenschaftlichen Gymnasiums Speicher Grußkarten für die Bewohner gebastelt, die von Lehrerin Nina Schumann am 22. Dezember im Eingangsbereich übergeben und anschließend an alle Bewohner verteilt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, für ihre Unterstützung und ihr Engagement zum Wohl all unserer Bewohner und wünschen an dieser Stelle frohe, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr.