18.6.2020  

Das Pflegen guter Beziehungen ist der Hauptauftrag des Orchesters der amerikanischen Luftwaffe in Europa. Hierzu tritt die Band der United States Air Force in Europe (USAFE) weltweit, insgesamt mehr als 400-mal im Jahr, in unterschiedlicher Besetzung auf.

Dieser Auftrag ist in Coronazeiten nur bedingt durchführbar. Dem verständlichen Wunsch der Musiker folgend, auch jetzt auftreten und spielen zu dürfen, konnte ein Kontakt zur Band hergestellt und ein Auftritt organisiert werden. Eine kleine Abordnung, die Trompeter Carl Eidsen und Justin Stamps, präsentierten am 18. Juni ihr musikalisches Können den Bewohnern und Mitarbeitern im Marienhof.

Carl Eidsen (links) und Justin Stamps präsentieren Trompetenklänge auf höchstem Niveau. Im Hintergrund (v.l.n.r.) Bandmanager Dominik Halnais, Colonel Jason Hokaj Vizekommandeur der USAF Spangdahlem, Kornelia Pitsch von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit Spangdahlem und Philipp Recktenwald als Vertreter der Verbandsgemeinde Speicher. Klassische und zeitgenössische Werke, aber auch Volkstümliche Musik kamen zum Vortrag.

Ein musikalischer Hochgenuss für alle Zuhörer in unserem Innenhof. Unsere Bewohner waren sehr aufmerksam und gleichermaßen begeistert. Der Wunsch nach einer Zugabe wurde von den beiden Musikern gerne erfüllt.

Einrichtungsleiter Rudi Herres bedankte sich im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter für diese tolle Darbietung. Bandmanager Dominik Halnais versprach, noch in diesem Jahr einen erneuten Termin zu vereinbaren, zu dem dann vielleicht ein größeres Ensemble aufspielen kann, wir freuen uns drauf!