2.6.2020  

„Das kann man sich ruhig zweimal anhören“ sagte unser Bewohner Werner Streit, als er den beiden Sängerinnen Janina Jungbluth und Selina Dohr folgte.

Die beiden Künstlerinnen singen in ihrer Freizeit für Menschen in Alten- und Pflegeheimen der Trierer Umgebung, um ihren Beitrag gegen soziale Isolierung aufgrund der „Corona-Pandemie“ zu leisten. Sie tun dies ohne Gage. In ihrem Hauptberuf sind sie Musiklehrerinnen bzw. auf dem Weg das zu werden.

Selina Dohr (links) und Janina Jungbluth

Bei strahlendem Sonnenschein konnten zunächst unsere Bewohner im Bestandsgebäude das Konzert im Innenhof oder durch die umgebenden Glasflächen genießen. Schnell sprang der Funke über, schließlich wurden ausschließlich Schlager und Volkslieder zum Vortrag gebracht.

Heimbewohnerin Marga Löw gefallen die stimmungsvollen Liedvorträge.

Anschließend zogen die Sängerinnen weiter in den Innenhof des Erweiterungsgebäudes, um hier auch dem benachbarten Wohnbereich Freude zu bereiten.

So wurde mitgesungen und geschunkelt und Erinnerungen an „früher“ geweckt. Es war ein herrliches Erlebnis über das auch am Abend noch lange gesprochen wurde.

Zuhörer fanden überall Platz, auf den Balkonen, im Innenhof oder einfach hinter den Glasflächen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Janina Jungbluth und Selina Dohr für diesen wundervollen Auftritt.