August 2020   

Was noch im Juni kaum für möglich gehalten wurde, ist zum Ende Juli dennoch eingetreten; uns erreichte eine erneute Hitzewelle und damit verbunden, alle hiermit zusammenhängenden Maßnahmen zum Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter. Ganz wesentlich zur Umsetzung dieser Maßnahmen konnte der Förderverein Senioren der Verbandsgemeinde Speicher e.V. beitragen.

Der Verein spendet 4 mobile Klimageräte, ein weiteres wurde durch die Firma SM Heizungsbau aus Speicher gespendet.

 

Bewohnerin Marga Löw, Vorsitzender des Fördervereins Rudolf Becker

Das Klimagerät ist sogar in der Lage, den gesamten Flurbereich angenehm kühl zu halten, davon profitieren letztlich alle angrenzenden Zimmer.

Die Geräte kommen vor allem den Bewohnern im Obergeschoß des Bestandsgebäudes zu Gute. Die kleinen, wartungsfreien Geräte erfüllen hier ihren Zweck und sorgen für erträgliche Temperaturen.

Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung.