21.4.2020  

In Zeiten von Corona erfahren wir hier im Altenheim eine ganz neue Qualität von Betreuungsmaßnahmen, die wir auch der Kreativität unseres Umfeldes zu verdanken haben. So fanden beispielsweise über Ostern kleine Musikdarbietungen auf dem Rasen vor dem Haus statt, damit die Bewohnerinnen und Bewohner von Balkon oder Terrasse aus zuschauen konnten.
Heute nun besuchte uns unser Mitarbeiter und Falkner Paul Maus in seiner Freizeit mit einer kleinen Auswahl seiner Greifvögel und präsentierte diese Show in den offenen Bereichen unserer Innenhöfe um die Abstandsregeln einhalten zu können.

Bewohnerin Rosa Olk hätte gerne den schönen Karakara (Geierfalke) Coco angefasst.


Bewohnerin Therese Hoffmann betrachtet Schleiereule "Ida".

Vielen Dank an Paul Maus und an alle, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, soziale Isolation erträglich zu machen.