17.12.2020  

In diesen Tagen voller Verunsicherung, Angst und Sorge gibt es eine Vielzahl von Initiativen, die geprägt von Empathie und Solidarität, den Heimalltag für unsere Bewohner etwas erheitern. Seitens der Mitarbeiter wird hierzu selbstverständlich auch alles getan, aber sind es nicht gerade die kleinen Gesten, Aufmerksamkeiten, die etwas Freude und Licht, gar ein Schmunzeln unter die Schutzmasken bringen, welches dann in den Augenwinkeln zu erkennen ist? Gleich zwei Ergebnisse derartiger Aktionen konnten den Bewohnern des Marienhofs heute übergeben werden.

Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen des genossenschaftlichen Gymnasiums haben, zusammen mit ihrer Lehrerin Nina Schumann, für jeden Heimbewohner eine Weihnachtskarte gestaltet, gemalt, gebastelt und mit einem persönlichen Gruß versehen.

Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler hat die Lehrerin diese am 17. Dezember an die Einrichtungsleitung übergeben.


Ferner übergab uns die Feenwerkstatt der Fee Stibitze, vertreten durch ihre Erfinderin Ellen Helfrich, 85 gebastelte Engel und Weihnachtsbäume mit Süßigkeiten, die von Kindern der Kindertagesstätte in Spangdahlem gebastelt wurden. Bei der Übergabe an die Bewohner können Texte vorgelesen werden, die durch die Kinder und Frau Helfrich aufgenommen wurden und als Datei vom Handy abspielbar sind.

Wir bedanken uns bei allen Initiatoren und den kleinen Künstlern und wünschen ein besinnliches 4 Adventswochenende und fröhliche, gesegnete Weihnachten.