Bereits sehr früh im Jahr startete die diesjährige Fastnachtssession im Marienhof. Kaum waren die Neujahrsgrüße der Schornsteinfeger und der Sternsinger überbracht, galt es, ein geeignetes Prinzenpaar zu finden und entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Es gab in diesem Jahr 2 Prinzessinnen, Johanna I. und Barbara I. Den ersten öffentlichen Auftritt hatten die beiden beim alljährlichen Fastnachtsumzug in Speicher, wo sie als Zuschauer von Vertretern des Speicherer KG Schnipp-Schnapp mit Rosen begrüßt wurden.

Johanna I. und Barbara I. werden bei eisiger Kälte dennoch warmherzig, offiziell begrüßt. Betreuungskraft Annemie Maduch im Hintergrund

Ebenso heiß ging es bei der Kappensitzung am Fastnachtsdienstag im vollbesetzten Saal des Marienhofes her.

In der Bütt: Melanie Peters und Anneliese Altenhoff zeigen anschaulich, wie man durch die entsprechende Therapie, müde Männer wieder munter macht.

Bereits vor den närrischen Tagen voller Trubel, gab es für die Mitarbeiter und Bewohner das traditionelle gemeinsame Frühstück am Weiberdonnerstag, welches gerne besucht wird und für uns den Auftakt des fastnachtlichen Treibens bedeutet.

Ob verkleidet oder nicht - immer fleißig, gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück, unsere Mitarbeiterinnen Nina Runge, Monika Reichert, Elena Ott und Zuka Hava (v.l.n.r.)