24.9.2018   
Am 24. September 2018 erhielt unser Bewohner Werner Streit das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich das Bundesverdienstkreuz. Verliehen wurde es durch den Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Herrn Thomas Linnertz. In seiner Laudatio konnte nur ein Teil des umfangreichen Wirkens von Werner Streit Erwähnung finden, der sich sein Leben lang, unermüdlich für die Belange der Verbandsgemeinde Speicher, des Heimatmuseums und der Menschen die hier wohnen einsetzte. So gelangte er zu überregionaler Bekanntheit und entsprechender Anerkennung.

v.l.n.r. Stadtbürgermeister Erhard Hirschberg, ADD-Präsident Thomas Linnertz, Verbandsgemeinde Bürgermeister Manfred Rodens, Werner Streit, Kreisbeigeordneter Rudi Rinnen, MdL Nico Steinbach

 Im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter, gratulieren wir ebenfalls recht herzlich.