Sommerfest im Christinenstift

08.06.2024

Beim diesjährigen Sommerfest der Christinenstift-Familie hat einfach alles gepasst. Petrus hat die Sonne für uns scheinen lassen, wie immer gab es kulinarische Genüsse von Süß bis Herzhaft und Stefan Pischl hat für den musikalischen Rahmen gesorgt. Zum süßen Buffet haben viele Mitarbeiter und Angehörige mit den herrlichsten Kuchen und Torten beigetragen und unser Grillmeister Thomas Frings brachte das Fleisch auf den Punkt, zudem gab es leckere Salate und Soßen. Die Getränkeauswahl war groß, von vielen antialkoholischen Getränken bis Wein und diversen Biersorten.


Neben vielen Bewohnern, haben im herrlich dekorierten Park auch zahlreiche Angehörige, Ehrenamtler und Freunde des Hauses mitgefeiert. Zu unserer großen Freude nahmen auch Stadtbürgermeister Gerhard Hausen, Pfarrer Andreas Arendt und Regionalleiter Carsten Tappel an unserer Familienfeier teil.  Es war ein buntes, harmonisches Treiben von Alt und Jung, denn auch so manches Enkelkind erfreute die Feiernden.


Ein Highlight war die Abstimmung zur Namensgebung für unseren neuen Pavillon, den Ilse Nagel gestiftet hatte. Bewohner Bernd Schwindt war der Vater des Gedanken, dem schönen Pavillon einen Namen zu geben. Einrichtungsleiterin Alexandra Tkatschenko stellte die Wahlmodalitäten vor und bat alle Anwesenden sich bei der Abstimmung zu beteiligen. Zur Auswahl standen „Marienlaube“ und „Rheinlaube“.  Statt Loszetteln gab es Murmeln, die in zwei Körbe mit dem jeweiligen Namen gelegt werden konnten. Die Abstimmung war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und am Ende stand es unentschieden 84 zu 84 Murmeln. Dank dem diplomatischen Geschick von Bernd Schwindt heißt unser Pavillon nun „Marienlaube am Rhein“ und dieser Name passt bestens zum Christinenstift in Unkel am Rhein.

Im Park waren Bilder der unermüdlichen Kreativgruppe vom Christinenstifts ausgestellt. Die Bilder sind in vielen erquickenden Angebotsrunden, begleitet von unserer Betreuungskraft Sabine Rohden entstanden. Daneben arbeiten auch unsere Betreuungskräfte Christel Röttgen und Ute Marth sehr viel mit kreativen Angeboten. Gemeinsam mit anderen Betreuungskräften und Ehrenamtlerinnen sorgen sie dafür, dass unser Haus stets so einladend und jahreszeitlich dekoriert ist.

Müde und glücklich gingen wir alle am Abend auseinander und schwärmten noch lange von diesem herrlichen Fest. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Impressionen vom Fest:

 

 

zurück