Christinenstift Unkel
Friedenssingen in unserem Park
3.10.2024
Bereits zum dritten Mal fand „Deutschland singt und klingt“ im Park des Christinenstifts statt. Anlässlich der Wiedervereinigung und als Zeichen des Friedens sind alle Chöre, Bands, Gruppen und Einzelpersonen deutschlandweit zu den Singtreffen eingeladen, um mit einer Stimme die Botschaft des Friedens in die Welt zu tragen. Die meisten Treffen finden im Freien statt, aber auch in Kirchen und anderen Orten. Viele Bewohner, Angehörige und Besucher nahmen die Möglichkeit wahr, gemeinsam für den Frieden zu singen.
Taktgeber war der Kirchenchor im Seelsorgebereich Unkel unter der musikalischen Leitung von Martin Monter. Zu jedem Lied gab es im Vorfeld Wissenswertes zu erfahren- so waren alle Lieder, die es in die diesjährige Auswahl geschafft haben, wieder einmal gut durchdacht.
Es war ein atmosphärisch anmutender Abend. Gegen die Kälte wurden Decken verteilt, überall brannten Kerzen und viele Kehlen sangen die Lieder mit Begeisterung mit, vereint im Wunsch nach Frieden - heute ein wichtigeres Thema denn je.
Hanna Stricker und Sr. Rosita genießen den wunderschönen Abend (v.li.n.re.)
Viele Menschen fanden sich im Park des Christinenstifts ein.
Bunt gemischt saßen Besucher, Angehörige und Freunde des Hauses beisammen. Hier sitzen Erika Kenn (Offene Tür, Mitte) und Christel Bühne (Ehrenamtlerin im Christinenstift, re) mit im Geschehen.