Wieverfastelovend im Christinenstift

11.2.2021  

„Corona Alaaf“- wir haben uns Karneval nicht vom allgegenwärtigen Virus vermasseln lassen, stattdessen haben wir uns einfach „angepasst“. Was die Mutationen können, können wir schon lange! Also haben wir unseren Getränkewagen schön dekoriert, natürlich standesgemäß in rut-wiess. Ausgestattet mit allerlei leckeren Getränken mit und ohne Alkohol, mit Musik und Box zogen wir kostümiert durch alle Wohnbereiche und Hausgemeinschaften, um auch dieses Jahr Wieverfastelovend zo fiere. Mit Abstand und Maske, aber trotzdem mit ganz viel Stimmung waren alle mit Feuer und Flamme dabei. Sogar kostümiert hatten sich einige. Wir Rheinländer können immer schunkeln - ob allein oder in Gruppe - so haben wir dieses Jahr das Beste draus gemacht und es gab viele frohe Gesichter. So anders wie unser Karnevalsauftakt in 2021 auch war, genossen haben wir es allemal!

Die Mitarbeiter hatten sich die FFP2-Masken bunt dekoriert, so dass geschunkelt werden konnte. V.l.: Christel Röttgen, Katharina Stalder, Sibilla Becker, Ruth Schwarz, Alexandra Westkämper.

Die Karawane zieht weiter: In der Hausgemeinschaft „Am Rheinufer“ waren alle dabei (vorne: Sibilla Becker, Josef Eimermacher, Irina Giehler, Gisela Rehling).

zurück