Im Christinenstift tanzen die Wiever
Karneval im Christinenstift

21.2.2020  

An Wieverfastelovend ging es im Christinenstift hoch her: Zum einen hatten wir eine wunderbare Prinzessin Liesel I (Liesel Horn), aus den eigenen Reihen, die Ihre Gefolgschaft bereits morgens herzlich begrüßte und im Speisesaal für Stimmung sorgte und zum anderen bekamen wir hohen Besuch: vormittags von den „Unkelsteinchen“, bei denen auch noch viele unserer Bewohnerinnen selber Mitglieder waren.

Mit riesiger Pauke zogen sie ein. Es wurde gesungen, geschunkelt, gelacht und natürlich das ein oder andere Gläschen Sekt genossen. Am Nachmittag begrüßte unsere Prinzessin, Liesel I. ihr Volk und sang sogar ein Lied für uns. Anschließend bekamen wir Besuch von der Kinderprinzessin, Hannah I. und ihren Paginnen Lana und Ayla, die musikalisch von den Mitgliedern der KG Unkel unterstützt wurden. Wie „alte Hasen“ meisterten die königlichen Hoheiten ihre Begrüßungsrede, ehe es mit den Tanzgruppen der KG Unkel richtig was fürs Auge und die Ohren gab.

Am Freitag fand das karnevalistische Treiben seinen Höhepunkt: Um 15.00 Uhr eröffnete Pflegedienstleiterin Tina Kubitzki unsere Karnevalsfeier. Durch den karnevalistischen Nachmittag führte Fine Schmitz, die mit kölscher Mundart die Tanzgruppen ankündigte und zum Mitschunkeln animierte. Es ging Schlag auf Schlag mit tollen Tanzgruppen, flotter Musik und vielen Hoheiten aus den verschiedenen Ortsteilen der Verbandsgemeinde Unkel. Liesel I. saß an ihrem Ehrenplatz, gemeinsam mit ihrer Tochter und wurde mit Orden bedacht. Es wurde viel gesungen und geklatscht, die Stimmung war grandios. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste jecke Session mit den vielen tollen Gruppen, denen wir sehr dankbar für ihren Besuch und die tollen Darbietungen sind.

 

Karnevalistische Impressionen

zurück