My name is Hope

Hallo,

ich heiße Hope, bin ca. 6 Jahre alt und der Therapiehund des Christinenstifts. Ursprünglich komme ich aus Rumänien. Durch den Tierschutz Siebengebirge kam ich nach Deutschland in eine Pflegefamilie. Leider war ich verletzt und der Tierschutz hat dafür gesorgt, dass ich an meiner gebrochenen Hüfte operiert wurde. Nun bin ich quietschfidel und freue mich des Lebens. Meine Familie und ich passen hervorragend zusammen. Vor allem gefällt mir, wenn ich mein Frauchen Mia Kuhsel zur Arbeit begleiten darf. Sie ist die Leitung der Sozialen Betreuung und ich übernehme gern ein bisschen Betreuung mit. Alle im Haus kennen mich, mit vielen Bewohnern und auch Mitarbeitern habe ich mich richtig gut angefreundet. Ich lasse mich gern füttern, vorsichtig streicheln und liege gern beim Geschehen und den Angeboten dabei. Natürlich bin ich auch auf einige wenige Bewohner gestoßen, die anfangs etwas ängstlich waren, doch auch die haben letztlich Vertrauen zu mir gefasst und freuen sich jetzt, wenn ich sie besuchen komme.

Ein Herz und eine Seele: Hope und Sr. Rosita. Am liebsten würde Sr. Rosita den braven kleinen Helfer adoptieren.

Immer im Mittelpunkt: Hope hat sich bei Familie Schröder (Werner Peter und Elisabeth) angeschlichen.

zurück