Spurensuche zu Mr. B.

Tanztheater im Park des Christinenstiftes

21.9.2020  

Der Verein Mutathe e.V. aus Bad Honnef veranstaltet am 21. September ein Tanztheater „Spurensuche zu Mr. B“ zum Thema Kommunikation für Jugendliche von 10-15 Jahren. Es fanden zwei Vorstellungen statt. Die Nachmittagsvorstellung konnten unsere Bewohner bei strahlendem Sonnenschein genießen. Mit dem Ensemble QuintOlé, bestehend aus 5 BläserInnen, einem Schlagzeug-Multitalent und dem Tanzduo Lisa Graff/Othello Johns tanzte die Geschichte durch Gestern und Heute, immer auf den Spuren von Mr.B., der sich in altem oder neuem Gewand zu erkennen gibt. Manchmal klang das wie ein HipHop, manchmal entstand aber auch etwas ganz verrücktes Neues. Schülern der Stefan-Andres-Realschule Unkel wurde so die Welt von Beethoven ein wenig nähergebracht. Ein Projekt von dem auch unsere Bewohner profitierten.

Kultur im Christinenstift: Beethoven musiziert und tanzt sich durch den Park .

Aufmerksam hört und schaut Jung und Alt dem Ensemble QuintOlé und dem Tanzduo Lisa Graff/Othello Johns zu.

zurück