Singkreis

17.8.2020 

In Coronazeiten besonders von unseren Bewohnern vermisst wird das gemeinsame Singen. Wir haben daher gemeinsam überlegt, wie sich ein großer Singkreis gefahrlos durchführen lässt. Neben den grundsätzlich geltenden Hygieneregeln, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten der Abstandsregel, achten wir zudem darauf, die Bewohner der verschiedenen Wohnbereiche nicht zu vermischen. Deswegen haben wir für unseren bereichsübergreifenden Singkreis kurzerhand unser schönes Atrium genutzt: Dort konnten interessierte Bewohnerinnen und Bewohner am 17. August jeweils auf ihrem Wohnbereich ans Geländer gefahren werden. Alle saßen geschützt im eigenen Wohnbereich und dennoch vereint über die Etagen. 

Die Schunkel- und Rheinlieder trafen genau den Geschmack. Wohlklang schallte durchs ganze Haus. Anders als manche Mitarbeiter waren die Bewohner textsicher und benötigten keine Liederbücher.

Einige Bewohner hatten ihre Zimmertüren geöffnet, um dem Gesang und der schönen Musik zu lauschen.













zurück