Pfingstgottesdienst in der Hauskapelle

3.06.2022  

Pfarrer Andreas Arend durfte sich über eine große Glaubensgemeinschaft anlässlich des Pfingstgottesdienstes freuen. Zu diesem hohen christlichen Fest, das daran erinnert, wie Gott den heiligen Geist zu seinen Jüngern sandte, erschienen die BewohnerInnen vielzählig, um gemeinsam die Hl. Messe zu feiern. Es war ein festlicher Wortgottesdienst mit Kommunionfeier und zudem ein besonderer Tag für den Pfarrer: Er hatte Geburtstag und wurde 65 Jahre jung. Ihm zu Ehren haben wir nach dem Gottesdienst alle gemeinsam ein Geburtstagsständchen gesungen und eine Flasche Rabenhorst-Saft überreicht. Pfarrer Andreas Arend freute sich sichtlich. So gingen wir alle beschwingt und mit Gottes Segen in den Tag.

Pfarrer Andreas Arend bei der Predigt, die BewohnerInnen hören konzentriert zu.

Während des Gottesdienstes herrscht eine andächtige Atmosphäre in der Kapelle.
Sr. Rosita überreicht dem Geburtstagskind Pfarrer Andreas Arend nach unserem Ständchen ein kleines Präsent.


zurück