Orientalisches Nachtcafé

9.08.2022  

Beim Nachtcafé am 9. August nahm die Leiterin der Sozialen Betreuung Michaela Kuhsel unsere BewohnerInnen mit auf die Reise nach Israel. Entsprechend war der Veranstaltungsraum vorbereitet, der Tisch rot-gold eingedeckt, Tee- und Mokkautensilien, Kerzen und Pflanzen zierten die Tische. Heute gab es neben Sekt einen Bananenlassi - ein typisches Getränk in Israel und Trauben. Mit Fotos und dazu gehörigen Erklärungen führte Michaela Kuhsel durch den Abend. Immer wieder konnten die BewohnerInnen Tipps bei Quizfragen abgeben, wie „Was schätzen Sie, was eine Eigentumswohnung in Tel Aviv so ca. kostet?“ etc. und persönliche Erfahrungen von anwesenden BewohnernInnen, die ebenfalls schon einmal im Heiligen Land waren, wurden ausgetauscht. Der Abend verging wie im Fluge, dann war es leider Zeit auseinander zu gehen.

Prost - auf einen schönen Abend! (v.l.n.r.) Marianne Brolat, Felicitas Fehlinger, Marianne Liesenfeld, Lilo Kirfel, Liesel Horn und Angelika Donat sind wieder mit von der Partie.
Heute hat sich eine große Gruppe eingefunden - ebenfalls interessiert dabei waren Elfriede Schwindt, Christa Schumann, Gerti Boes, Sr. Rosita, Eleonore Betz und Hilmar Wolf (v.l.n.r.).

Alle bedankten sich für den schönen Abend. (v.l.n.r.): Elfriede Schwindt, Christa Schumann, Gerti Boes, Sr. Rosita, Eleonore Betz, Hilmar Wolf, Marianne Brolat, Felicitas Fehlinger, Marianne Liesenfeld, Lilo Kirfel und Liesel Horn. Auch Helga Schnell und Angelika Donat, die nicht mit auf dieses Bild sind, genossen den Abend.

 

zurück