Neue Sitzgruppen am Christinenstift -
Fritz Bagel spendete Bänke für den Fritz-Platz

Der in 2016 neu entstandene Fritz-Platz vor dem ehemaligen Wirtschaftsgebäude am Christinenstift wird nun umrahmt von drei Sitzbänken, die die Hammersteiner Bildhauerin Ruth Schwenker entworfen und in Kooperation mit der Schreinerei Bockshecker, Unkel, hergestellt hat. Die Seiten der Bänke sind aus Mayener Basalt, die Sitzflächen aus Holz. Die Anschaffung der Bänke hatte Fritz Bagel möglich gemacht, der, wie in der Ausgabe Nr. 38 der Hauszeitung bereits berichtet, durch seine Spende die Errichtung des Fritz-Platzes mit Grillschale finanzierte.

Inspiriert von der Sitzgruppe, die im Zusammenhang mit dem Neubau in Schweich 2016 entstanden ist, konnte im Herbst 2016 auch direkt am Haupteingang eine neue Fläche für eine Sitzgruppe geschaffen werden. Die Firma Rhein-Grün aus Rheinbreitbach verlegte Pflastersteine direkt am historischen Gebäude und schaffte damit eine beständige Grundlage für den schönen Platz. Aus Spendengeldern konnte dann noch eine Bank angeschafft werden und so können die dort verweilenden Bewohner jeden Besucher direkt am Hauseingang persönlich begrüßen.

Der Sommer kann kommen. Sitzplätze gibt´s am Christinenstift nun ausreichend.

Kurz vor Weihnachten 2016 wurden 3 schöne Sitzbänke an unserem Grillplatz aufgestellt.

 

Wer geht rein, wer kommt raus? Wer sich an der neuen Sitzgruppe des Haupteinganges aufhält, kann alles beobachten. Beiratsvorsitzender Michael Siefert vor der neuen Sitzgruppe.

zurück