Neue Sitzbank am Christinenstift  
Gemeinsames Projekt mit Auszubildenden der FORD-Werke Köln

14.7.2017:   
Glücklich und zufrieden übergaben acht Auszubildende der Ford-Werke Köln am 14.7.2017 die von ihnen errichtete Sechseckbank an die Bewohnerinnen und Bewohner des Christinenstiftes. Vier Tage hatten sie zuvor geplant und errichtet. Unter Federführung der UBEK Unternehmensberatung Bonn führen die Ford-Werke Köln seit mehr als 25 Jahren soziale Projekte mit ihren Auszubildenden durch.

Idee der Projekte ist nicht nur das soziale Engagement sondern auch die Zusammenarbeit der Auszubildenden aus den unterschiedlichen Fachbereichen. So arbeiten Auszubildende aus den Bereichen „Mechatronik“, „Elektronik“ und „Kaufmannswesen“ zusammen. Es geht um Teamentwicklung. „Ein sehr guter Gedanke“, wie Einrichtungsleiter Carsten Tappel findet, als er sich im Rahmen des Sektempfangs für das schöne und praktische Werk bedankt.

Von nun an können Bewohner, Gäste und Mitarbeiter unter der Buche, die vor 28 Jahren, so wie Sr. Rosita Haubrich zu berichten weiß, gepflanzt wurde: „Ich bin seit 30 Jahren im Christinenstift und kann mich noch genau dran erinnern, wie klein die Buche war, als sie 1989 gepflanzt wurde; toll, dass die Bewohner nun unter der Buche im Schatten sitzen können“.

Fleißig, fleißig, fleißig wurde gesägt und geschraubt an der Sechseckbank

Sie können stolz auf ihr Werk sein: Marc Möller, NurahAl-Haj Mustafa, Laura-Sophie Müller, Luise Decker, Thorsten Schrewe, Nil Rau, Mike Schiffbäumer, Almir Sinani

Sitzprobe auf der neuen Sechseckbank (vlnr.: Gisela Kröll, Renate Fassbender, Dora Gerigk, Käthe Haussmann)

zurück