Nachtcafé im Christinenstift

13.7.2021  
Zum heutigen Nachtcafé haben wir bereits um 17.30 Uhr gestartet, da wir gemeinsam zu Abend essen wollten. Da das Wetter zu unbeständig war, haben wir uns entschlossen, in den Veranstaltungsraum zu gehen - eigentlich war zu dieser Jahreszeit ein lauer Abend im Garten oder unter dem Carport geplant. Da wir uns jedoch immer zu helfen wissen, haben wir den Veranstaltungsraum gemütlich dekoriert, diesmal alles in blau, blaue Tischdecken und blaue Servietten, dazu etwas Grün aus dem Garten. In unserer großen Runde schmeckte es herrlich: Es gab Nudelsalat mit Würstchen, Wein, Kölsch, Radler und natürlich Wasser. Alle aßen mit großem Appetit, und obwohl wir alle mehrfach Nachschlag nahmen, konnten wir nicht alles schaffen. Nachdem wir wohlig satt waren, haben wir uns dem nächsten Programmpunkt gewidmet:Liederrätsel. Hierzu durften die BewohnerInnen Karten ziehen, auf denen verschiedene Motive zu sehen waren wie Wanderstiefel, Bier- und Weingläser etc. Anschließend haben wir zusammen überlegt, welche Lieder zu den Bildern passen könnten. Was uns alles für tolle, alte Schlager eingefallen sind! Gemeinsam haben wir hin- und her überlegt, gesungen und Erinnerungen ausgetauscht. Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend.

Lieselotte Kirfel, Liese Horn, Angelika Donat und Margareta Stewald (v.l.n.r.) genießen das leckere Essen und den Wein bzw. das Radler.

In gemütlicher Runde wurde geschlemmt und erzählt: Elfriede Schwindt, Anna Maraia Nußbaum, Sr. Rosita Haubrich, Lieselotte Kirfel, Liesel Horn, Angelika Donat, Eleonore Betz, Marianne Brolat, Käthe Kraus (v.l.n.r.).

zurück