„Lasst die Gitarren klingen“ 

Konzert mit „With four Hands“

30.6.2021 

Erneut besuchten uns die beiden Gitarrenvirtuosen Guido Jackson-Wilms und Norbert Feinendegen, um uns mit ihren „4 Händen“ wunderschöne alte Schlager und Rockstücke vorzuspielen, die nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen einluden. Eigentlich hatten wir uns am 30. Juni auf ein Konzert im Sonnenschein gefreut, mussten wegen einsetzendem Regen jedoch kurzfristig auf unser Atrium umswitschen. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Zahlreich hatten sich die BewohnerInnen auf jedem Wohnbereich um das Atrium versammelt, sangen, klatschen und schunkelten begeistert mit. Dem Gitarrenduo gelang es wieder ganz famos, alle ZuhörerInnen mit ins Boot zu holen, erzählten zwischendurch kleine Anekdoten und hatten eine gute und abwechslungsreiche Liederauswahl getroffen. Viel zu schnell verging die Zeit, aber Guido Wilms und Norbert Feinendegen haben uns versprochen, dass sie ganz bald wiederkommen werden.
“With four hands“, Norbert Feinendegen und Guido Wilms spielten Schlager und Rockmusik mit zwei Gitarren und vier Händen für unsere Bewohner.

Statt Outdoor-Konzert musste das Konzert mal wieder in diesem Sommer ans Atrium verlegt werden. Der Begeisterung tat es allerdings keinen Abbruch.

„Und die Hände zum Himmel“: Musik macht Freude und regt zur Bewegung an.

zurück