Gartenkonzert mit der Band „4 Asse und 1 Joker“

25.8.2021  

Besser hätte der Tag nicht werden können: Die Sonne strahlte vom Himmel und unser Konzert konnte, wie geplant, im Garten stattfinden. Nach dem Kaffee brachten wir die BewohnerInnen nach draußen in den Sonnenschein, alle in froher Erwartung auf die musikalische Darbietung. 4 Asse und 1 Joker aus Rheinbreitbach sind hier im Christinenstift fast allen ein Begriff, gibt es die Band doch bereits seit ca. 50 Jahren. Ursprünglich spielten sie politische Parodien, doch nach einer ca. 15-jährigen Pause, haben sie sich vor 2 Jahren auf Volks-, Schunkel- und Stimmungslieder spezialisiert.

Hans-Georg Frings liegt es sehr, mit kleinen Geschichten und Witzen immer wieder die Stimmung aufzulockern und zu anderen Genres überzuleiten. Mit ihrer Liederauswahl trafen 4 Asse und 1 Joker absolut den Geschmack unserer BewohnerInnen: Es wurde gesungen, gelacht und getanzt. Noch lange wirkte die fröhliche Stimmung an diesem Tag nach und beim Abendessen schwärmten alle begeistert vom tollen Nachmittag.


Die Band brachte die Stimmung bei den BewohnerInnen zum Kochen: Alle haben mitgesungen und geklatscht, die Stimmung war grandios.

4 Asse und 1 Joker: (v.l.) Peter Koller, Herbert Baumann, Hans Georg Frings, Bernd Titze, Josef Schneider und Ferdinand Eberweiser.

In unserem schönen Garten findet jeder den passenden Platz unter schattenspenden Bäumen. Einige Zuhörer zogen es nach einem ziemlich verregneten Sommer vor, sich während des Konzertes ein wenig von der wärmenden Sonne bräunen zu lassen.



zurück