Frühlingsnachtcafé

22.03.2022  

Wir hatten wieder einen wunderbaren, geselligen Abend, der nur so verflogen ist. Da wir gerade Frühlingsanfang hatten, hatte unsere Leiterin der Sozialen Betreuung Michaela Kuhsel Rätselfragen rund um das Thema Frühling vorbereitet. Es wurde fleißig gerätselt, jedoch kamen auch Erzählungen und Anekdoten um die verschiedensten Themen nicht zu kurz. Aufgrund der Fastenzeit haben wir auf Knabbereien verzichtet, leckeren Wein gab es trotzdem. Für jeden Geschmack war ein Wein dabei, Sr. Rosita hatte eine gute Auswahl getroffen. Nach dem Nachtcafé ist vor dem Nachtcafé, und so freuen wir uns schon auf das nächste Treffen im April.

Prost! (v.l.) Die Bewohnerinnen Helga Schnell, Liesel Horn, Margret Stewald, Angelika Donat, Elfriede Schwindt und Lieselotte Kirfel genießen gemeinsam mit Sr. Rosita Haubrich den leckeren Wein.

Und auch auf der anderen Seite des Raumes heißt es: „Prost!“ Hier sitzen unsere Bewohnerinnen Christa Schumann, Marianne Nußbaum, Hildegard Schäfer, Marianne Brolat, unser Bewohner Hilmar Wolf und Eleonore Betz.

Unser Bewohner Hilmar Wolf unterhält wieder die Damen und genießt seine Rolle als Hahn im Korb: (v.l.) Christa Schumann, Marianne Nußbaum, Hildegard Schäfer, Marianne Brolat, Hilmar Wolf, Eleonore Betz und Ute Bartsch.

Es wurde wieder viel gelacht: (v.l.) Margret Stewald, Angelika Donat, Elfriede Schwindt und Lilo Kirfel amüsieren sich köstlich!

 

zurück