Drehorgelspiel im Christinenstift

2.5.2018  

Am 2. Mai verzückte Arthur Schweizer unsere Bewohner mit seinem Drehorgelspiel. Lange hatten wir nach einem geeigneten Drehorgelspieler fürs Christinenstift Ausschau gehalten und eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben. Doch dann ließ unser neuer Mitarbeiter Jörg Fromowizc seine Beziehungen spielen und warf Herrn Arthur Schweizer in den Ring. Der pensionierte Schweizer, wohnhaft in Neuwied, ist stolzer Besitzer einer wunderschönen historischen Drehorgel, die nach alten Vorbildern gebaut wurde. Das gute Stück ist vorwiegend aus Holz gefertigt, rein mechanisch, ohne jede Elektronik und hat einen weichen Klang. Davon konnten sich unsere Bewohner selbst überzeugen. Alle waren begeistert. Zu vertrauten, alten Schlagern wurde geschunkelt und gesungen. Eine willkommene und hervorragende Darbietung, da waren sich alle einig, die in absehbarer Zeit dringend wiederholt werden muss.

Arthur Schweitzer dreht und dreht und dreht. Die Bewohner singen und singen und singen....

zurück