Der Kindergarten kommt!

19.7.2021  

Nach einer schier endlos scheinenden Zeit, in der uns die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens der Stadt Unkel wegen Corona nicht besuchen durften und den damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen, war es am 19. Juni soweit: Wir durften endlich wieder in unserem schönen Garten zusammen kommen! Das erste anvisierte Treffen eine Woche zuvor fiel dem Regen zum Opfer, heute aber stand das Wetter unter einem guten Stern und nach einem kurzen Telefonat am Morgen war klar- es klappt. Also bauten wir hurtig draußen genügend Stühle auf, stellten Becher und Getränke bereit und holten unsere BewohnerInnen in den Garten. Um Punkt 10 Uhr erreichten uns die Kinder mit ihren beiden Erzieherinnen. Allein die Kinder zu sehen, bereitete den BewohnerInnen große Freude. Die Kinder hatten einige Lieder und Bewegungsspiele für uns vorbereitet, die sie mit viel Freude zum Besten gaben. Zum Abschluss dieser schönen und geselligen Runde überreichten die Kinder unseren BewohnerInnen selbst gemalte Bilder und Glückssterne, über die sich alle sichtlich freuten. Wir hoffen nun sehr, dass wir uns nach den Sommerferien wieder regelmäßig treffen dürfen, denn dieses generationenübergreifende Projekt ist für Bewohner, Kinder und Mitarbeiter sehr bereichernd.

Ursula Loosen bedankte sich für einen Glücksstern. Mit auf dem Bild zu sehen sind: Maria Schmitz, Käthe Lau, Emmi Halbach, Margareta Gutberlet, Ursula Loosen, Johanna Kraitschy, Käthe Kraus (v.l.n.r.).

Therese Richarz freute sich sehr über ein selbstgemaltes Bild sowie einen Stern. Ganz besonders deshalb, weil der kleine Überbringer ihr Urgroßneffe ist. Mit auf dem Bild zu sehen sind: Lieselotte Kirfel, Therese Richarz, Eleonore Betz).

Die Kinder hatten viele Präsente vorbereitet: Auch Elisabeth Tibi und Margareta Rosa Schreiner bekamen, zu ihrer großen Begeisterung, Glückssterne überreicht.

In einer geselligen Runde genossen alle das generationenübergreifende Treffen.

zurück