DANKES-SAFT für BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Christinenstiftes

28.6.2021  

Am 1. September 2021 findet im Christinenstift ein Konzert des Projektes KLANG und LEBEN aus Hannover statt. Zur Finanzierung dieses Konzertes hatte Einrichtungsleiter Carsten Tappel, wie in den Vorfahren für das jährliche Sommerfest, alle Kooperationspartner um eine Geldspende gebeten. Unter anderem spendete die Haus Rabenhorst GmbH O. Lauffs GmbH & Co. KG für das Konzert.

Aber nicht nur das: Verena Gilles, Assistentin der Geschäftsführung, meldete sich bei Einrichtungsleiter Carsten Tappel telefonisch und teilte mit, dass das Haus Rabenhaus aktuell eine Aktion für Soziale Einrichtungen plane und gerne den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen jeweils zwei Flaschen DANKES-SAFT spenden möchte. Knapp 400 Flaschen DANKES-SAFT lud Haustechniker Thomas Frings in das randgefüllte Firmenauto.

Eine tolle Aktion des Hauses Rabenhorst finden die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen. Die BewohnerInnen applaudierten als Einrichtungsleiter Carsten Tappel ihnen am 28.06.2021 vor dem Mittagsessen im Speisesaal die DANKES-SAFT-Spende erläuterte und den Saft verteilte. Unterstützt beim Verteilen wurde er von der Leiterin der Sozialen Betreuung Michaela Kuhsel und der Pflegedienstleiterin Tina Kubitzki, schließlich waren es ca. 280 l bzw. 280 kg. Direkt wurde der Saft zum Mittagessen im Speisesaal genossen. „Echt lecker“, freute sich bspw. Liesel Horn.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Haus Rabenhorst mit all seinen Mitarbeitern, denn auch diese Aktionen bedeuten auch für sie immer Arbeitszeit für ein soziales Engagement, denn schließlich engagiert sich Geschäftsführer Jürgen Phillip mit seinem Team durch verschiedene Aktionen immer wieder im Christinenstift. Echte Unkeler Verbundenheit!

Pflegedienstleiterin Tina Kubitzki (l.) und Sr. Rosita Haubrich verteilen den DANKES-SAFT an die Mitarbeiter. Sr. Santi freut sich über den leckeren Saft

Michaela Kuhsel, Leiterin der Sozialen Betreuung, überreicht Liesel Horn den DANKES-SAFT

zurück