Abschluss-Außen-Konzert eines Sommers

Die Barhocker spielen ein Platzkonzert am Fritz-Platz

20.9.2020  

Eigentlich sollte die Abordnung des Polizeiorchesters der Landespolizei Rheinland-Pfalz das letzte Außen-Konzert in diesem Sommer machen. Doch musste dieses aufgrund der Witterung ins Atrium in den Mittelbau des Christinenstiftes verlegt werden, selbstverständlich unter strengster Einhaltung der Hygieneregeln. Somit spielten die überregional bekannten und aus Unkel stammenden Barhocker am 20. September das Abschluss-Außenkonzert am Christinenstift. Der Fritz-Platz im vorderen Bereich des Christinenstiftes war reichlich gefüllt. Zwei Stunden, bei bestem Sommerwetter im September, konnten viele Bewohner und zahlreiche Angehörige die Pauken und Trompeten der Barhocker genießen. Mit kölschen Liedern, nicht nur Karnevalslieder, erfreuten uns die Barhocker. Es war ein musikalischer Nachmittag von dem man noch lange erzählen kann. Ein Highlight des Sommers zum Abschluss.

„Wegen Überfüllung geschlossen“. Der Fritz-Platz beim Konzert der Barhocker.

 

Spaß hatten nicht nur die Bewohner. Auch die "Barhocker" waren bestens gelaunt und hatten sehr viel Spaß.

zurück