Adventskonzert im Christinenstift

Traditionelles Konzert des Musikprojektes „Sonnenschein“

15.12.2019  
„Alle Jahre wieder“, so heißt es in einem berühmten Weihnachtslied. Und so war es auch in diesem Jahr. Norbert Siebert machte mit seinen Musikschülern, Freunden und Weggefährten vom Musikprojekt „Sonnenschein“ im Christinenstift halt.

Die Kapelle erstrahlte in vollem Glanze, als sich die Musiker auf das adventliche Konzert vorbereiteten. Die Stühle waren von Anja Paar, Christel Röttgen und Sr. Rosita Haubrich an die Seite geräumt, damit viele Bewohner im Rollstuhl Platz hatten, um den sanften Klängen der Gitarren und dem Keybord zu lauschen.

18 Musiker hatten sich eingefunden und bildeten ein imposantes Bild am Altar. Noch imposanter waren die Klänge. „Rechtzeitig hat sich meine Erkältung verflüchtigt und ich denke meine Stimme wird halten,“ gab sich Norbert Siebert Einrichtungsleiter Carsten Tappel vor dem Konzert optimistisch. Und so kam es auch. Die Stimme hielt und er präsentierte sich mit seinen Musikschülern in Bestform.

Die Bewohner dankten es mit sehr viel Applaus zwischen den Musikstücken und kräftigem Mitsingen. Erinnerungen wurde geweckt und am Ende des Konzertes wurde es noch mal besonders emotional, als gemeinsam "Stille Nacht" gespielt und gesungen wurde. Nun hätte eigentlich Weihnachten beginnen können.

zurück