FairSuchung an Christines Kräutergarten - Angebot von fair gehandelten Lebensmitteln

24.5.2015:
Seit 2010 ist Unkel Fairtrade-Stadt. Auch das Christinenstift beteiligt sich an Aktionen zum Thema „Fairtrade“. So wurde am Pfingstsonntag an ein kleines Gartenfest an Christines Kräutergarten abgehalten. Gudrun Küpper, Ehrenamtliche des Christinenstiftes, organisierte in „Ihrer guten Stube“, dem Kräutergarten ein kleines Fest unter dem Motto „FairSuchung“. Die Küche konnte an diesem Tage kalt bleiben, denn es gab leckere Suppen aus fair gehandelten Produkten. Tomatensupp, Kräutersuppe und ein Quinoa-Eintopf mit regionalem Hirschfleisch erfreuten die Gaumen der Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher sich über das Thema „Fairtrade“ informieren und bspw. Brotbackmischungen erwerben. Auch konnte man sich selbst gebackenen Kuchen bei einer Tasse Fairtrade-Kaffee schmecken lassen. Am Ende des Tages war Gudrun Küpper über den guten Zuspruch der Besucher sehr erfreut.

FairSuchung im Christinenstift

zurück