Adventsbasar im Christinenstift

01.12.2024  

Wir haben den 1. Advent feierlich und gemütlich mit einem Adventsbasar in unserem Stift eingeläutet. Viele fleißige Helferinnen haben zum Gelingen beigetragen- drei Damen haben Strickwaren für uns hergestellt: Christel Röttgen (einige Schals und Mützen), Ingrid Neidhöfer (Socken) und Maria Wenzel (hat den Großteil gestiftet).

Unsere Betreuungskraft, Sabine Rohden, hat mit unserer Kreativgruppe das ganze Jahr über fleißig gearbeitet und konnte unterschiedliche Bilder sowie Weihnachtsgestecke zum Kauf anbieten. Sr. Rosita hat das Sortiment um selbstgemachte Marmelade und Plätzchen erweitert.

Den ganzen Nachmittag gab es ein reges Treiben, Bewohner, Angehörige und auch Ehrenamtler genossen gleichermaßen das weihnachtliche, kulinarische Angebot. Sr. Rosita backte frische Waffeln, die weggingen wie warme Semmeln. An Heißgetränken gab es Kaffee und Glühwein. Gemeinsam wurde erzählt, die Auslage bestaunt und zudem viel verkauft.

Wir durften uns über viele großzügige Spenden unserer Besucher freuen.

Herr Euskirchen ist gut von Sabine Rohden beraten worden und hat nun ein schönes Gesteck gefunden.

Der gesamte Erlös des Basars fließt in besondere Angebote für die Bewohner, der Erlös aus den Exponaten fließt in neues Material für die Künstlerinnen unseres Hauses. Auch waren viele helfende Hände zugegen, die dafür gesorgt haben, dass alle sich gut umsorgt und betreut fühlten. Hier sei unser Dank auch an Gudrun Küpper gerichtet, eine unserer Ehrenamtlerinnen, die uns tatkräftig am Verkaufsstand unterstützt hat.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die Großzügigkeit der Angehörigen und Ehrenamtler und wünschen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

 

Hier einige Impressionen:

zurück