20.01.2022  

Bereits im letzten Jahr konnten wir zwei Musiker des Landespolizeiorchesters in unserem Haus begrüßen, die unter Einhaltung der notwendigen Distanz, unsere Bewohner mit ihren Darbietungen erfreuten. So war die Freude groß, als sich erneut zwei Musiker des Landespolizeiorchesters zum Konzert anmeldeten.

Am 20. Januar, pünktlich um 10.30 Uhr, platzierten sich die Musiker Klemens Vetter und Christopher Dehl mit Euphonium und Bariton – beides Blechblasinstrumente aus der Familie der Bügelhörner - im Treppenhaus und boten ein anspruchsvolles und breitgefächertes Programm, welches sich über ein Medley aus der Oper Carmen, ein Walzer-Medley, verschiedene Entertainer wie Andy Williams und Glenn Miller, deutsche Volkslieder und auch Schlager erstreckte. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Abwechslung und klatschten und schunkelten bei einigen Stücken begeistert mit.

(v.l.): Christopher Dehl (Bariton), Klemens Vetter (Euphonium)

Besonders groß war die Freude bei Theresia Groben, die an diesem Tag Geburtstag feierte und mit einem musikalischen Geburtstagsständchen überrascht wurde. Viel zu schnell verging die Zeit und nach der gewünschten Zugabe wurden die Musiker verabschiedet. Wir bedanken uns bei den Musikern und Organisatoren und hoffen, dass wir noch des Öfteren in den Genuss eines derartigen Konzertes kommen werden.