24.02.2022

Nach der tollen Karnevalsfeier am Vortag gab‘s für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine große Überraschung am Weiberdonnerstag. Nachdem die Körpericher Vereine coronabedingt in der Session 2022 nicht aktiv waren und es auch kein Körpericher Prinzenpaar gab, schien das närrische Treiben im St. Vinzenz Haus den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern vorbehalten zu bleiben.

Plötzlich und unverhofft standen aber an Weiberfastnacht das Prinzenpaar vom KV Schmetterling Wallendorf, seine Totalität Prinz Daniel I. mit seiner liebreizenden Prinzessin Anne I. und ihrem Chauffeur Thomas ordnungsgemäß getestet und maskiert auf den Wohnbereichen.
Das Prinzenpaar verteilte Blümchen und Schokolade, nahm sich auf beiden Wohnbereichen viel Zeit und sang und schunkelte mit den Bewohnern. Es war nicht nur eine schöne Geste vom benachbarten Karnevalsverein und seinen Tollitäten, sondern für unsere Bewohner war es eine willkommene Aktion beim „Karneval mit angezogener Handbremse“.