Nikolaus besucht das St. Vinzenz-Haus

4.12.2021  

Da der Nikolaus in diesen Tagen sehr gefragt ist und viele Menschen besuchen möchte, muss er seine Zeit gut einteilen. So kam es, dass er die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Vinzenz-Hauses in diesem Jahr schon am 4. Dezember besuchte.
Die Bewohner erwarteten den Nikolaus  in den Tagesräumen der Wohnbereiche und begrüßten ihn mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Sehr zur Freude aller hatte der heilige Mann den Knecht Ruprecht zuhause gelassen und stattdessen den Akkordeonspieler Heinz Heires mitgebracht. Aufmerksam wurde der Ansprache des heiligen Mannes gelauscht, der aus seinem goldenen Buch vorlas und über lobenswerte Aktionen und Gegebenheiten berichtete. Die bettlägerigen Bewohner wurden vom Nikolaus in ihren Zimmern besucht. Alle freuten sich über die mitgebrachten Schoko-Nikoläuse. Anschließend motivierte Heinz Heires mit adventlichen Liedern zum Mitsingen.

Wir danken ganz herzlich Günter Schmitz, der spontan die Rolle des Nikolauses übernommen hat, als der langjährige „Nikolaus“ Frank Hecker kurzfristig absagen musste. Auch bei Heinz Heires bedanken wir uns herzlich für die musikalische Begleitung des Nachmittags. Beide haben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen und besinnlichen Nachmittag beschert.

zurück