11.2.2021  

Nä wat wor dat dann fröher en superjeile Zick" - vor einem Jahr war die närrische Welt am Fetten Donnerstag noch in Ordnung. Doch im St. Vinzenz-Haus kamen die Narren auch dieses Jahr auf ihre Kosten, so unterhielt unser Haus- und Hofmusikant Günter die Bewohner und Mitarbeiter mehrmals während der Karnevalszeit mit Stimmungsmusik der vergangenen Jahrzehnte. Bei diesen Konzerten im karnevalistisch geschmückten Treppenhaus schunkelten die Bewohner mit dem notwendigen Abstand und sangen bekannte Karnevalsschlager begeistert mit. Kulinarisch verwöhnt wurden unsere Bewohner von den Mitarbeiterinnen der Betreuung mit frisch gebackenen Nautzen.

An Weiberfastnacht wurde auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesorgt. Im geschmückten Saal konnten sie sich unter Einhaltung der Hygieneerfordernisse an einem großen Buffet bedienen - eine gerne angenommene Abwechslung.

Vermisst wurden die Körpericher Möhnen, das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar, die leider coronabedingt nicht ins Haus kommen konnten. Auch wenn der Karneval in abgespeckter Version eine schöne Alternative war, so freuen wir uns doch alle auf die Karnevalsession 2021, wenn die Welt hoffentlich wieder in Ordnung ist.


Mitarbeiterin Antonia Prinz beim Verteilen des Nachmittagskaffees.