8.4.2020   
Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen stehen während der Coronopandemie im gesellschaftlichen Fokus. Zu unserer besonderen Freude haben an Ostern örtliche Unternehmen in besonderer Weise an das Bewohnerwohl gedacht.

Das Ehepaar Mechthild und Michael Thiex, Inhaber des gleichnamigen Möbelhauses in Geichlingen, engagiert sich seit vielen Jahren im sozialen Bereich. Schon mehrfach erhielt das St. Vinzenz-Haus Zuwendungen. Zu diesem Osterfest gab es für unsere Bewohner Ostertüten, bestückt mit Pflegeartikeln und Süßigkeiten. An Gründonnerstag konnten von Einrichtungsleiterin Sabrina Schmitz und der stellv. Pflegedienstleiterin Rabea Johanns zahlreiche Geschenktüten in Empfang genommen werden.

v.l.: Ehepaar Mechthild und Michael Thiex mit Einrichtungsleiterin Sabrina Schmitz.

 

Sascha Müller, Betreiber des Blumen- und Floristikgeschäftes in Körperich hatte sich ebenfalls überlegt, den alten Menschen unseres Hauses eine Freude zu bereiten. Er spendierte  für alle Bewohner eine Frühlingsblume, die er unserer Betreuungsmitarbeiterin Yvonne Wieloch überreichte.

 

Wie danken den Unternehmern Thiex und Müller für die schönen Überraschungen zum Osterfest.