20.7.2019   
Ein gemütliches Sommerfest feierten unsere Senioren im Kreise ihrer Angehörigen und Freunde. Die Veranstaltung, die ihrem Namen alle Ehre machte – das Wetter war wirklich sommerlich – fand wieder im Garten und dem überdachten Bereich des Altenheimes statt. Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiter Bernhard Fromme und der Vorsitzenden der Bewohnervertretung, Margot Madel, folgte ein abwechslungsreiches Programm.

Günter Schmitz, seit einiger Zeit aktiver ehrenamtlicher Musikant im Hause, wusste mit seinen Hits der 50er, 60er und 70er Jahre zu begeistern.

Musiker Günter Schmitz und Bewohnerin Maria Dimmer


Großen Anklang fand auch Walter Jäger mit seinem Dudelsack, als er bekannte Lieder zum Besten gab.

 

Auch unsere Bewohner hatten wieder einen Sitztanz einstudiert, bei dem insbesondere die Tulpen aus Amsterdam im Mittelpunkt standen.

 

Natürlich durfte die Tanzgruppe der Neuerburger Landfrauen nicht fehlen. Unter der Leitung von Rosi Dahmen, die auch ehrenamtlich für unsere Bewohner tätig ist, wurden einige ansprechende Tänze vorgetragen.

 

Einen schönen Abschluss fand das Sommerfest mit einem Konzert des Musikvereins Körperich-Wallendorf unter der Leitung von Dorothea Nusbaum. Zum Repertoire gehörten einige Märsche, aber auch Melodien aus der Rockmusik. Sommerwetter und Programm sorgten letztlich für einen unterhaltsamen Nachmittag.