6.1.19  
Wieder einmal war der Kirchenchor Cäcilia Körperich zu Gast in unserer Einrichtung. Wie jedes Jahr am ersten Sonntag im Januar gaben die Sängerinnen und Sänger ihr obligatorisches Weihnachtskonzert unter der Leitung von Dirigentin Waltraud Kruppert und am Klavier begleitet von Rolf Dohm. Die Heimbewohner saßen auf den Emporen im Treppenhaus und lauschten den Klängen des Chores. Der Aufforderung des Chores, einige Weihnachtslieder mitzusingen, folgten unsere Bewohner nur zu gerne. Erstaunlich fanden es einige Chormitglieder, wie textsicher die alten Leute noch sind.

Unsere Einrichtung pflegt seit Jahren eine gute Beziehung zum Kirchenchor. Auch innerhalb des Jahres wirken einzelne Chormitglieder bei der Gestaltung von Feiern mit. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

Bewohner im Wohnbereich 1

 

 

Bewohner im Wohnbereich 2