23.4.2019
Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Alten- und Pflegeheimes St. Vinzenz-Haus Körperich e.V. im Saal unseres Hauses. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Bratsch konnte Kassierer Bernhard Fromme beeindruckende Ergebnisse der beiden zurückliegenden Jahre vorlegen. Besonders bemerkenswert waren in den Jahresrechnungen neben dem obligatorischen Beitragsaufkommen jeweils beträchtliche Zahlungseingänge an Spenden. In den abgelaufenen Geschäftsjahren konnte der Verein somit etliche Projekte fördern, die die Einrichtung aus Mitteln des Pflegesatzes nicht hätte realisieren können. Die Wahlen brachten keine Überraschungen. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. 1. Vorsitzende bleibt Petra Bratsch, 2. Vorsitzende Christa Müller, Schriftführerin ist weiterhin Antonia Prinz und Kassierer Bernhard Fromme. Beisitzerinnen sind Gaby Hauer-Schäfer und Rita Kötz. Auch die Kassenprüfer Yvonne Thome und Herrmann-Josef Hecker wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Spendern für das hervorragende Engagement.