18.7.2019  
Das ewige Gebet oder die ewige Anbetung findet in Pfarrgemeinde Körperich alljährlich am 18. Juli statt. In diesem Jahr begann der Bettag mit einem Hochamt in der Pfarrkirche mit anschließender Betstunde für die Kinder und Jugendlichen.
Um auch unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Teilnahme zu ermöglichen, wurde der Bettag nach der Mittagspause in der Kapelle unseres Hauses fortgesetzt. Auch hier wurde die Monstranz ausgestellt. Das darin sichtbare eucharistische Brot verweist auf den engen Zusammenhang zur Feier der Eucharistie und macht die Gegenwart Jesu Christi besonders bewusst. So gab es am Nachmittag 3 gestaltete und eine stille Betzeit, wobei unsere Bewohner hauptsächlich der Betstunde für die Senioren beiwohnten.

Zum Abschluss zelebrierte Pater Horst Brandt die Schlussandacht mit Te Deum und sakramentalen Segen.