6.12.2018  
Unter Mitwirkung zahlreicher Ehrenamtlicher wurde die diesjährige Nikolausfeier am 6. Dezember zu einem besonderen Ereignis. Stände mit Glühwein, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln waren aufgeschlagen und erfüllten mit angenehmen Düften das ganze Haus. Ein Handarbeitsbasar sorgte mit seinem reichhaltigen Angebot an selbstgestrickten Socken und Handschuhen für rege Nachfrage. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Nikolauses (Frank Hecker) und seines Begleiters Knecht Ruprecht (Stefan Raas), die den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Aufwartung machten und kleine Geschenke verteilten.

Im Hintergrund Knecht Ruprecht, Nikolaus, vorne v. links Bewohnerin Magda Thome, Emil Heyen, Emmy Bauler.

 

Bewohner und Gäste im Saal des Hauses.

 

Der Nikolaus bei der Verteilung der Geschenke im Gespräch mit der Bewohnerin Magdalena Kohn. Tochter Elisabeth Erkel (links) sowie Bewohner Leo Hoffmann und Josef Jüngels lauschen dem Gespräch. Im Hintergrund der ehrenamtliche Musikant Günter Schmitz.

 v. l. Ehrenamtliche Antonia Prinz, Rita Kötz, Bewohnerin Emmy Bauler, Sohn Horst Bauler vor dem Kuchenstand im Flur.