28.08.2018  
Musik im Blut haben sie beide. Emil kommt aus Hermannstadt in Rumänien und ist Berufsmusiker, Robert ist pensionierter Maler, wohnt in Heilbach und ist leidenschaftlicher Hobby-Musiker. Getroffen haben sie sich zufällig. Als Emil Mohaciu zu Besuch bei seinem Sohn in Geichlingen war, der dort ein Wirtshaus betreibt, war auch Robert Weimann zu Gast. Er hörte die Musik, die Emil auf seinem Akkordeon spielte und der Kontakt war schnell hergestellt. Es ergab sich ein spontanes eineinhalbstündiges Zusammenspiel.

Mit einem ansprechenden Konzert im Foyer des St. Vinzenz-Hauses erfreuten die beiden Ende August die Bewohner im St. Vinzenz-Haus. Bei flotten Rhythmen kamen die Bewohner schnell in Stimmung. Besonders Maria Dimmer und Luise Damerow sangen fleißig mit und ließen auch das Tanzbein schwingen.

Maria Dimmer und Luise Damerow

Robert Weimann und Emil Mohaciu