20.12.2018  

Zur Überraschung aller Anwesenden stand plötzlich der Nikolaus in der Tür. Noch während seiner Ansprache an die Mitarbeiter anlässlich der jährlichen Adventsfeier musste Einrichtungsleiter Bernhard Fromme feststellen, dass sich auch der Nikolaus Gedanken über das Leben im St. Vinzenz-Haus gemacht hatte. So berichtete er über verschiedene Aktivitäten aus dem zurückliegenden Jahr und drückte dabei seine Zufriedenheit mit dem Engagement der Mitarbeiter aus.

Im Laufe der Adventsfeier wurde die langjährige Pflegedienstleiterin Brigitte Glück-Olk verabschiedet, die zum Jahresende aus persönlichen Gründen eine Auszeit nimmt. Brigitte Glück-Olk hat die Qualität in der Pflege neu strukturiert und mit ihrem Wirken maßgeblich dazu beigetragen, dass eine hohe Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter entstanden ist und das St. Vinzenz-Haus seinen hervorragenden Ruf im weiten Umfeld bewahrt hat. Bevor sie selbst mit einem Blumenstrauß von Einrichtungsleiter Bernhard Fromme verabschiedet wurde, überreichte sie einen Blumenstrauß an die Altenpflegerin Franziska Karen als Dank und Anerkennung für den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zur Praxisanleiterin.

Nikolaus mit Einrichtungsleiter Bernhard Fromme

Pflegedienstleiterin Brigitte Glück-Olk, links, gratuliert Franziska Karen zur bestanden Weiterbildung zur Praxisanleiterin

Bernhard Fromme verabschiedet Brigitte Glück-Olk