Den Auftakt der diesjährigen Karnevalssession bildete unsere hauseigene Kappensitzung am 15. Februar. Die Mitarbeiterinnen des Betreuungsdienstes hatten wieder ein tolles Programm, an dem sich zahlreiche ehren- und hauptamtliche Narren beteiligten, zusammengestellt. Nach der Begrüßung des Prinzenpaares Thea I (Litzenburger) und Josef II (Jüngels) führte Gunda Theis durch eine kurzweilige Veranstaltung. Zu gefallen wussten ausnahmslos alle Akteure. Aus Reihen der Bewohnerinnen kamen witzige Beiträge von Anneliese Tholl und Thea Litzenburger. Ehrenamtlich Mitwirkende trugen amüsante Sketche vor, die viel Anklang fanden. Mit tobenden Beifall wurden auch die Playback-Einlagen der Betreuungsmitarbeiterinnen bedacht. So konnten die Jacob-Sisters mit ihrem Gartenzwerglied, die Drei von der Tankstelle mit dem Stück, ein Freund ein guter Freund, sowie Klaus und Klaus mit der Fiesta Mexicana überzeugen und mit ihren Auftritten die Stimmung anheizen. Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle auch die Mini-Garde des Körpericher Karnevalsvereins, die mit ihren zwei Auftritten begeisterte.

An Weiberfastnacht kamen wieder die Möhnen ins Haus, um mit Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar und großem Gefolge den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Aufwartung zu machen.

Zünftig ging es her, als die Abordnung aus dem Ort mit Blasmusik und Helaurufen in die Wohnbereiche einzog. Dort wurden sie von Prinzessin Thea I und Prinz Josef II empfangen und begrüßt. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Die Möhnen führten zu Ehren des Körpericher Prinzenpaares Irene und Egon einen Sketch auf. Der Musikverein spielte zur Freude der Bewohner ein kurzes Ständchen und die von Prinzenpaar und Möhnen verteilten Süßigkeiten füllten die Taschen der Narrenschar.

Am darauffolgenden Samstag stand der Umzug der Narren durch die Körpericher Straßen auf dem Programm, der wie seit vielen Jahren auch am St. Vinzenz-Haus vorbei führte. Bei schönem Wetter beobachteten unsere Senioren das närrische Treiben mit den farbigen Mottowagen und zahlreichen Fußgruppen.

Das eigens für unsere Bewohner gespielte Ständchen des Musikvereins fand großen Anklang.

Prinzessin Thea I, Prinz Josef II

Möhnen, Prinzenpaar, Bewohnerin Anna Klaussner

Körpericher Prinzenpaare 2017

Musikverein spielt ein Ständchen während des Umzuges